Nach Kategorie
Fit in den Winter
Mittwoch, 5. Januar 2022, 18:00 - 19:30
Aufrufe : 4682

Seit vielen Jahren bietet der Skiclub Schöllnach als besonderen Service für seine Mitglieder die Skigymnastik "Fit in den Winter" an. Dieses Jahr starten wir ab kommenden Mittwoch, den 20.10.2021 wieder wöchentlich in der Realschulturnhalle Schöllnach. Es wird wöchentlich mittwochs von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr trainiert.

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Skiclub Schöllnach mit einem gültigen 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet). Es reicht hierzu ein Schnelltest Vorort als Nachweis.

Angeboten werden zwei Leistungsgruppen:

Bewegung & Fun:
Hier werden abwechselnd verschiedene sportliche Aktivitäten angeboten, bei denen Bewegung und Spaß im Vordergrund stehen (z.B. Badminton, Spikeball, Vökerball, Handball, Fußball, Hockey, etc.)

Kondition & Fitness:
Der Augenmerk in dieser Gruppe liegt vorrangig auf dem Aufbau der Ausdauerfähigkeit sowie Steigerung der Leistungsfähigkeit (z.B. Zirkel-, Kraft- & Koordinationstraining).

Beide Trainingseinheiten sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Die Übungsleiter passen die Intensität der Übungen je nach Teilnehmer an.

Für Rückfragen stehen Euch folgende Personen zur Verfügung:

der

Ort Realschulturnhalle Schöllnach