Ausflug nach Rastbüchl

Am Samstag den 23.10.2021 sind bei herrlichem Herbstwetter vier Kinder unserer Rennmannschaft der Einladung nach Rastbüchl gefolgt und haben sich am Vormittag die Sprungschanze angesehen und auch gleich ausprobiert. Unsere beiden Jüngsten, Maxima und Johanna trauten sich den unteren Bereich zu, während Maximilian und Vanessa mit viel Mut schon weiter oben von der Schanze starteten. Mittags wurden wir dann im nagelneuen „Nordischen Zentrum Breitenberg“ mit leckeren Pizzas versorgt um dann gut gestärkt am Nachmittag in den Biathlon zu wechseln. Dafür wurde auf der Strecke ein kleiner Parcours aufgebaut, der mit Inline Skates bewältigt werden musste. Mit viel Freude probierten unsere Kinder unter fachmännischer Anleitung am Schießstand die Lasergewehre aus.  Am Ende waren sich die Teilnehmer einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, bei der die Kinder spielerisch in eine andere Wintersport Disziplin „schnuppern“ durften.
Ein herzlicher Dank geht dafür an dieser Stelle an den WSV DJK Rastbüchl.

01 MaximaJohanna Rastbüchl
Maxima und Johanna sind unten angekommen

Weitere Bilder findet Ihr in der Bildergalerie oder direkt hier.