Ergebnisse Nachtrennen Grainet

Jonas Graßl steht auf dem Treppchen

Erfolgreiche Teilnahme der Rennmanschaft beim Nachtrennen in Grainet.

Bei guten Pistenbedingungen, jedoch schlechter Sicht waren auch 5 Mitglieder unseres Rennteams beim international besetzten Nachtrennen am 15.02.13 in Grainet am Start.

Dustin Böck bestritt dabei sein erstes überregionales Rennen und belegte einen guten guten 7. Platz.

Paula Graßl konnte sich einen 8.Platz in einem staken Läuferfeld erkämpfen.

Lea Graßl landete nach einem guten Lauf auf Platz 5.

Eine sehr starke Leistung zeigte Jonas Graßl.

Mit nur 2 Hundertstel Sekunden Rückstand auf Platz 2 (Hacker) und 4 Zehntel Rückstand auf den österreichischen Sieger belegte er den 3. Rang.

Selbst im gesamten Starterfeld ist Jonas dabei ganz weit vorne platziert.

Hier ist eindeutig zu erkennen dass sich Eifer und Trainingsfleiß lohnen.

Kevin Bernauer hat etwas zuviel riskiert und ist durch einen Einfädler leider ausgeschieden.

Weiter geht’s am Freitag, 22.02.13 mit der Racenigth in Grün/Maibrunn. Hier richtet der SC Schierling einen Nachtriesentorlauf aus.

Es werden 9 Rennläufer aus unserer Mannschaft an den Start gehen.

Als Vorbereitung auf dieses Rennen sowie auf unsere Markt- und Vereinsmeistersachaft am 23.02.13 haben wir spezielle Trainingseinheiten am Pröller eingelegt.

Hier gings um hohe Geschwindigkeiten im steilen Gelände sowie um die Verbesserung der Starttechnik.

Wir werden auch über die Ergebnisse der Racenight berichten.

Elmar