Liebe Mitglieder,
Liebe Wintersportfreunde,

da die geplanten Ski- und Snowboardkurse vor und nach Weihnachten 2019 witterungsbedingt ausfallen mussten, organisierte der Skiclub Schöllnach einen Ersatztermin. Am Wochenende des 11. & 12. Januar 2020 fand ein Ganztageskurs mit ca. 40 Kindern und Jugendlichen statt.
Die verschiedenen Leistungsgruppen gingen vom Kinderskigarten, über Anfänger bis hin zu den Fortgeschrittenen, welche alle sehr gut angenommen wurden. Es konnten super Fortschritte erzielt werden, was unter anderem an einem perfekten Lehrer/Schüler-Verhältnis und sehr motivierten Teilnehmern lag.
Eine bestens präparierte Piste am Steinberglift und fast durchgängiger Sonnenschein tragen zusätzlich zum positivem, sowie unfallfreiem Ablauf bei. Mittags gab es zur Stärkung Schnitzel, Currywurst und Pommes.

Abschließend wurden die Erfolge bei einer gemeinsamen Siegerehrung gefeiert. Hierbei erhielten die Teilnehmer Medaillen in Bronze, Silber und Gold, je nach den erzielten Fortschritten.

Am 18. & 19. Januar findet noch ein Erwachsenenkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger statt.

Der Ski-Club Schöllnach bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und das somit entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen allen Wintersportlern noch eine schöne restliche Saison.

In der Bildergalerie findet Ihr die Fotos des Wochenendkurses 2020 oder direkt hier.

- Patrick Popelyszyn, 2. Vorstand -

Gruppenfoto Skikurs2020