Fit in den Winter 2017/2018

Seit vielen Jahren bietet der Skiclub Schöllnach als besonderen Service für seine Mitglieder die Skigymnastik  „ Fit in den Winter „ an.

In den vergangenen Jahren hat Martina  Zitzelsberger  sehr  professionell  diese Gruppe geleitet, der wir auf diesem Wege ganz herzlich für ihren Einsatz danken möchten.

Auch in der kommenden Saison möchten wir diesen Service aufrechterhalten und freuen uns mit Carolin Baumgartner eine neue Trainerin gefunden zu haben.

Sport und die Gesundheit waren schon immer ihre Leidenschaften.

Früher Leichtathletik, jetzt Zirkeltraining,  Crossfit  und Bootcamps sind ihre sportlichen Betätigungen, die sie mehrmals  die Woche ausübt.

Als ausgebildete Ergotherapeutin  und seit 2013 Studentin der Medizin in München, kennt sie sich nicht nur mit dem Körper und seinen Funktionen aus, sondern hat auch im Rahmen ihres Studiums die Grundlagen der Sportmedizin erlernt.

Für Carolin Baumgartner ist die richtige physiologische Ausführung von Übungen sehr wichtig.

Mit einem effektiven und Spaß bringendem Ganzkörpertraining  möchte sie alle Skiclubmitglieder

„ Fit für den Winter“ machen.

Aufgrund ihrer Studientätigkeit in München, findet „ Fit in den Winter „ zu einem neuen Termin statt.

Ab 07.10.2017 von 11.00 – 12.00 Uhr jeden Samstag in der Realschulturnhalle.

Für die Kinder konnten wir Janine Obermeier gewinnen, die mit Hilfe von  Koordinationstraining, Steigerung der Gleichgewichtsfähigkeit und natürlich viel Spaß auch die Kinder „ Fit für den Winter „ machen möchte.

In den Ferien, wenn die Turnhalle nicht zur Verfügung steht, wird  als neuer Service bei  entsprechender Witterung,  vor der Realschule ein Outdoor Training stattfinden.

Der Skiclub Schöllnach, Carolin Baumgartner und Janine Obermeier  freuen sich auf viele Mitglieder die Spaß an der Bewegung haben.