logotype
image1 image2 image3 image3

Ende der Wintersaison


Liebe Vereinsmitglieder und liebe Besucher unserere Homepage,
wieder ging eine Wintersaison sehr schnell an uns vorüber. Nicht zum ersten Mal eine Saison, voller Überraschungen.

Gestartet sind wir mit akutem Schneemangel mit viel zu hohen Temperaturen, so dass sogar die Schneekanonen arbeitslos und traurig an den Hängen standen.
Machtlos, mit viel Beratungsbedarf standen meine Vorstandskolleginnen und Kollegen und ich da, und versuchten das Beste aus der Misere zu machen.
Retten was es zu retten gibt, das war immer wieder die Diskussion. Wir haben uns gefreut, dass die Beteiligung an den Ausflügen dennoch für die Verhältnisse sehr gut war. Dies kam vor allem dadurch zu Stande, dass in der zweiten Winterhälfte in hohen Lagen dennoch gute bis sehr gute Verältnisse herrschten.

 

Der erste Ski- und Snowboardkurs musste leider ausfallen. Der zweite Kurs wurde verschoben und konnte dann noch mit viel Engagement der Leher erfolgreich durchgeführt werden.

In dieser Zeit befand sich ja auch eine Spezialisten Gruppe im Skiurlaub in Kanada. Wenigsten da konnte man sich über Schneemangel nicht beklagen. Ein absolut tolles Erlebnis, so war die allgemeine Meinung der Teilnehmer.

Ein wenig zu kurz kam das im vergangenen Jahr sehr stark erweiterte Rennteam. Hier konnte leider nur wenig Stangentraining durchgeführt werden.
Auch die Markt- und Vereinsmeisterschaft konnte leider nicht stattfinden.
Wir wollen dies in der kommenden Saison ausgleichen und einen verstärkten Trainigsplan für die Rennmannschaft erstellen.

Recht herzlichen Dank im Namen der gesamten Vorstandschaft all denen, die an unseren Veranstaltungen teilgenommen haben und all diejenigen die Verständnis für die Ausfälle gezeigt haben.

Die kommende Saison wird sicher eine ganz besondere.

Wir feiern unser 40-jähriges Vereinsbestehen.

An einem entsprechend würdigen und interesannten Programm arbeiten wir gerade.
Sobald dies steht, werden wir es hier veröffentlichen.
Der Skiclub Schöllnach wünscht allen einen schönen Sommer und freut sich schon jetzt auf eine neue spannende Wintersaison. 

Elmar Popelyszyn
Im Namen der gesamten Vorstandschaft

Service / Info

Newsletter-Abo

Nächste Termine

Sa 27.01.2018 11:00-12:00
Fit in den Winter / Skigymnastik
Sa 03.02.2018 05:00-20:00
"Tages-Skifahrt" - Schladming
Sa 17.02.2018 05:00-22:00
"Dance on Snow" - Obertauern
So 25.02.2018 09:00-15:00
Markt- und Vereinsmeisterschaft
Fr 02.03.2018 14:00-20:00
"Wochenend-Fahrt" - Ski Amadé
2018  Skiclub Schöllnach   globbers joomla templates